Zitat:
Zitat von Hillegosser
Als Premium User kann ich meinen TTR verfolgen und auf Fehler aufmerksam machen, bevor sie in den QTTR einfließen.
|
Das ist augenblicklich sicher richtig. Für mich wird hier aber aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Fehler bei den Eingaben von Spielergebnissen, die zu falsch berechneten Q-TTR-Werten führen, sind seltene Einzelfälle. Ebenso falsche Berechnungen selbst. Zwar bedauerlich, aber so etwas kann halt immer mal vorkommen. Spielergebnisse, die in click-TT eingeben werden, können von jedem kontrolliert werden. Ebenfalls ob sie zeitnahe eingegeben werden. Das kann man also stetig kontrollieren. Sollte man dies nicht machen, ist es zumindest für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sich drüber aufregt, dass man mit einem Basis Account von my-TT den aktuellen TTR-Wert nicht verfolgen kann. Ein in click-TT falsch eingegebenes Ergebnis, das dann zwangsläufig zu einer falschen TTR-Wert-Berechnung führen muss und somit dann logischer Weise auch zu einem falschen Q-TTR-Wert führt, kann nun mal jeder kontrollieren und ggfls korrigieren lassen. Dann dürften die aller meisten Probleme erst gar nicht auftreten.
Grundsätzlich bin ich auch immer noch der Meinung, dass es jedem Verein zugemutet werden kann 10 € für einen PA zu investieren.
Was mir wirklich gegen den Strich geht, sind nicht die Fehler, die das neue System nun mal mit sich bringt - daran wird sicher gearbeitet, um sie zukünftig zu vermeiden. Fehler sind auch vor myTT und auch vor click-TT vorgekommen. Was die Richtlinien zu den Aufstellungen betrifft, scheint es ja so zu sein, dass die meisten die TTR-Werte (bzw die Q-TTR-Werte) für besser halten, als die vorher geltenden eher schwammigeren Vorgaben. Nun wird zumindest hier von einigen aber auf alles eingeschlagen, was noch nicht ganz rund läuft. Leider auch sehr oft in einer Weise, die ich als höchst unfair bezeichne. Die Menschen, die es mit viel Aufwand und sicher unzähligen Stunden Arbeit realisiert haben, werden als unfähige Idioten hingestellt, die zudem angeblich nichts anderes im Sinn hatten einer dafür gegründeten GmbH und vor allem dem Geschäftsführer viel Geld zu bescheren.
Ich gehe mal davon aus, dass an der Realisierung vor allem viele ehrenamtliche Menschen gearbeitet haben. Seit eh und je sind es ehrenamtliche Menschen, die den TT-Sport aufrecht erhalten. SIe sorgen Jahr für Jahr dafür, dass der Spielbetrieb reibungslos funktioniert und haben immer ein offenes Ohr für Probleme. Ändern im Sinne der Basis Regulierungen des Spielbetriebs und setzen sie in eine gültige WO um. Aus meiner Sicht machen sie das nicht weil sie nichts Besseres zu tun haben oder gar um TT-Spieler und deren Vereine zu ärgern. Die meisten TT-Spieler zahlen einen eher geringen Monatsbeitrag an ihre Vereine und kriegen so ziemlich alles für einen gut laufenden Spielbetrieb auf dem Silbertablett serviert - und zwar von ehrenmamtlich arbeitenden Menschen.
Vielleicht wäre es an dieser Stelle mal hilfreich, wenn jeder Verband mal eine Statistik veröffentlicht, die die Anzahl der ehrenamtlich arbeitenden Menschen auflistet und dazu gleich die Stundenzahl, die diese Leute in einer jeden Saison gemeinsam Dienst für den TT-Sport leisten. Wenn man diese Stunden dann mal mit einem sehr geringen Lohn von sagen wir mal 10 € pro Stunde - einem Stundenlohn für den die meisten hier zeternden Leute keinen Finger krumm machen würden - multiplizieren würde, dürfte eine Zahl dabei herauskommen, die den meisten hier die Sprache verschlagen würde. Die Anzahl, der in den Verbänden am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften ist ebenfalls bekannt. Nun ist es ein Leichtes, sich mal auszurechnen was an zusätzlichen Abgaben pro Verein dabei zu Stande kommen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Menschen, die für 10 € die Stunde arbeiten, keineswegs bessere Leistungen erbringen, als sie unsere vielen ehrenamtlichen "Funktionäre" unentgeltlich erbringen.
Die Reaktionen auf das was ich hier schreibe, kann ich mir gut vorstellen, aber vielleicht gelingt es dem einen oder anderen doch, da mal ein wenig drüber nachzudenken, bevor er zum nächsten Rundumschlag ansetzt. Zumindest ich frage mich, warum sich das so mancher ehrenamtlich arbeitender Funktionär das überhaupt antut. Schon jetzt meine ich beobachten zu können, dass es immer schwieriger wird überhaupt Menschen zu finden, die ehrenamtliche Aufgaben übernehmen wollen. Ob eine Eignung für die gesuchte Aufgabe vorhanden ist, spielt nicht selten überhaupt keine Rolle mehr. Man ist froh, wenn sich überhaupt irgendjemand bereiterklärt. Ich bin der Meinung, dass der TT-Sport augenblicklich mit noch vielen wirklich guten ehrenamtlichen Menschen bestückt ist. Da kann es aus meiner Sicht nicht schaden, wenn diesen Menschen ein gewisser Respekt erwiesen wird. Kritik ist richtig und ganz sicher auch wichtig. Nur, da macht der Ton die Musik. Hier in dem Thread habe ich schon einige Kommentare gelesen, die eindeutig unter die Gürtellinie gingen. Ich finde, dass das nicht sein muss.
Zum Schluss noch mal meine augenblickliche Lieblingsrechnung:
10 € durch 365 Tage macht aufgerundet 3 Cent ab Tag, oder 90 Cent im Monat.
Das ist die Summe, die einige hier zum Anlass nehmen einen Tiefschlag nach dem anderen anzusetzen. Natürlich geht es dabei nur ums Prinzip!
Ich reg mich hingegen prinzipiell nicht über 3 Cent am Tag auf. Schon gar nicht über 3 Cent für mein liebgewonnenes Hobby. Die zahl ich oder ich lass es einfach. Muss ich ja schließlich nicht...
Wenn ein Herr Lang es schaffen sollte an myTT reich zu werden, ziehe ich ganz tief den Hut vor dieser schier unglaublichen Leistung! Bin mir allerdings ganz sicher, dass er das nicht auf Grund meiner gezahlten 3 Cent am Tag schaffen wird
Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Weiterhin viel Spaß beim Haar in der Suppe suchen