|
Jörg Rosskopf, danke!
Jörg Rosskopf, danke!
Ich habe mir am Wochenende (wo es angegeben wurde) die Zuschauerzahlen in der 1. Bundesliga angesehen. Abgesehen von wenigen Spielen, kamen nur so um die 200 Zuschauer rum. Man muss jetzt schon mindestens Duelle wie Boll vs. Waldner o.ä. bieten, damit die Zuschauer kommen.
Und davor? Da waren es Rosskopf und Samsonov (Düsseldorf) die für volle Kassen sorgten. Ich erinnere mich an ein Spiel (Plü. vs. Düsseldorf) als es das Spiel sogar im Fernsehen (DSF) in fast voller Länge gab. Samsonov wurde damals als Nr. 1 der WRL groß angekündigt, und Rosskopf als Mr. Tischtennis (gegen Gönnern neulich übrigens auch). Die Zuschauer kamen alle auf ihre Kosten, auch ich war damals begeistert.
Zuvor hatte ich Rosskopf nämlich nur aus dem TV gekannt.
Ich erinnere mich z.B. an einen Auftritt im ZDF Sportstudio, wo er sich mit Bart getarnt hat und sozusagen als dortiger Zuschauer gegen unsere damals beste Dame (N. S. ?) Ping-Pong spielte. Das war echt cool und witzig!
Ich denke oft daran dass es früher ohne Rosskopf (Fetzner und Franz wollen wir auch nicht vergessen) kaum Resonanz auf TT in unseren Medien gegeben hätte, und wer weiß: vielleicht wäre die 1. Liga schon tot? Daher war ich ein wenig wehmütig als Rosskopf in Plü. beide Einzel verlor. Klar, für Plü. freute mich der Gesamtsieg sehr, aber Rosskopf gönne ich ansonsten immer dass er gewinnt (freut mich dass dir das in Ochsenhausen gelungen ist)!
Mein Fazit: Ohne Rosskopf in den 90er Jahren, gäbe es kein solches TT in Deutschland das wir ein Weilchen NOCH genießen dürfen.
Daher: Danke Jörg Rosskopf.
|