Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 11:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Dass das alles, so weit wie möglich, formaljuristisch ausgearbeitet wurde, war mir schon klar.

Nichtsdestotrotz fehlen mir, trotz fast 100 Seiten Geschreibsel von beiden Seiten, immernoch konkrete zahlen!

Wie hoch sind:

- raumkosten
- Personalkosten
- serverkosten
- Gebühren an click-tt

der Rest dürfte Kleinkram sein!

Interessant sind vor allem die GF-Vergütungen und click-Gebühren, da hier,

sollten die gleichen Personen/Verbände in beiden Firmen involviert sein, durchaus ein Interessenkonflikt vorliegen kann und "bilanzkosmetik" bei beiden Firmen durchaus möglich sein könnte.

Innerbetriebliche Verrechnungen sind immer komplex und eine lieblingsbaustelle jedes Steuerprüfers...

Im Prinzip verfügt mytt ja über keinen echten betriebswert, da die Berechnungen von click erfolgen.

Alles neben dem aktuellen ttr auf mytt stellt für mich keinen unternehmerischen wert dar, da, für mich, der einzige Zweck dieser GmbH

immernoch darin besteht den spielern, deren Daten von click übernommen wurden, kostenpflichtige Accounts zu verkaufen!

Auch die immerwieder gebetsmühlenartig wiederholten Aussagen, dass die 5 Euro voll und direkt an die Verbände gehen bezweifele ich, aufgrund der Tatsache, das selbige, bei einem negativen Betriebsergebnis von mytt, den Verlust wieder ausgleichen müssten...

Die alles entscheidende Frage ist nun für mich:

fährt man im endeffekt günstiger OHNE mytt, indem man die Zahl direkt auf click tagesaktuell veröffentlicht oder ist es teurer?

Klar, click würde dann auch einen "Aufschlag" berechnen, aber die Frage ist, ob dieser teurer ist, als extra eine ganze Seite neu zu konzipieren, darf bezweifelt werden.

Zudem kann man die Sponsoren joola, donic und tibhar auch dort mit ins Boot nehmen und werbecookies plazieren.

Diese Cookies sind übrigens so blöd gesetzt, dass mytt sich extrem
Benutzerunfreundlich auf smartphones aufbaut!

Die Seite braucht ewig und drei Tage, bis sie mal auf dem Bildschirm/Handy erscheint!

TT-news ist da deutlichst(!!!) schneller, obwohl hier auch Werbung erscheint!

Hier hat man schnell gehandelt und die Seiten "verkürzt", seitdem Werbung mit dabei ist.

Und ja, ich wäre durchaus bereit einen "premiumaccount" zu kaufen, wenn:

- das Geld zu 100% zweckgebunden(!!!), z. B. für soziale Projekte (Unterstützung einer tt-Kinder-Offensive, da die ganze Hartz 4 Community sich diesen Sport nämlich gar nicht leisten kann) verwendet wird.

Oder:

- dem Verein des premiumusers von den verbandsgebühren abgezogen wird.

Nicht akzeptieren täte ich:

- Anschaffung weiterer miniraes u. Ä., da hier Geld sinnlos verschleudert wird.

Kosten 2000 Euro je Stück und die enez Dinger hatte man ja auch schon "teuer versenkt"

- Ausgleich eines Verlustes der mytt

der idealzustand:

mytt arbeitet ohne an den PZ zu verdienen werbefinanziert kostendeckend und PZ gehen komplett in, durch satzungsbeschlüsse vorbestimmte Zwecke!

Denn:

klar, die öffentlichen Zuschüsse für Verbände werden immer geringer, aber nichtsdestotrotz werden immerwieder kostenspielige neue Baustellen eröffnet!

Da werden reihenweise sr, auf verbandskosten zu "verbandsaufsichten" geschickt, weil man einer "noppenparanoia" unterliegt.

Minirae, enez und konsorten werden angeschafft zu horrenden preisen.

Click wird gegründet, obwohl konkurrenzanbieter scheinbar deutlich günstiger sind, wobei hier, sollte es stimmen, dass tt-Info und tt-live bis zu 70% billiger sind (ich weiß es nicht sicher), sogar der Tatbestand der Untreue erfüllt sein könnte!

Jetzt kommt mytt, anscheinend auch mit horrenden vorabkosten.

Eine wirksame Kontrolle scheint mir hier nicht gegeben, da mögliche interessenverflechtungen ebenfalls in Frage kommen!

Als Bsp mal das minirae:

erst nimmt man hunderte(?) ahnungslose Spieler auf diversen Veranstaltungen raus, und beruft interne Krisensitzungen ein, da Beläge ab Werk nicht sofort gespielt werden können, sondern lüften müssen.

Anstatt das gerät jetzt, im Prinzip zur fairen Kontrolle unbrauchbar, einzumotten, setzt man der "internen" Grenzwert auf 30(?) ppm hoch, um massive Disqualifikationen zu vermeiden und negativer Publicity entgegenzuwirken...

Etwas mehr Transparenz auf allen ebenen wäre mal das Gebot der Stunde!