Einzelnen Beitrag anzeigen
  #963  
Alt 02.08.2011, 13:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die alles entscheidende Frage ist nun für mich:

fährt man im endeffekt günstiger OHNE mytt, indem man die Zahl direkt auf click tagesaktuell veröffentlicht oder ist es teurer?
Eine Frage, die, so wie ich das sehe, nicht heute und nicht morgen beantwortet werden kann. Das wird sicher erst die Zeit zeigen.

Wenn man dem Modell myTT 'ne Chance gibt und sich nicht an GF-Gehältern, die eh keiner kennt, oder an Interessenskonflikten, die evtl. bestehen könnten, ohne wirklich erkennbaren Grund hochzieht, besteht zumindest die Chance, dass es für alle Vereine und damit auch Spieler billiger wird.

Ein gewisses Risiko besteht nach meiner Ansicht schon...

...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer nicht vö**** kriegt kein Kind

So wie ich die vielen Posts der letzten Tage hier deute, wird auch deutlich, dass fieberhalft daran gearbeitet wird, möglichst keine Nachteile zu haben, wenn man nur einen Basisaccount nutzt. Fehler in Einzelfällen, die dennoch dazu führen können, wird man wol nie ausschließen können. Da hilft wohl auch kein Premiumaccount.
Ich schätze die Anzahl derjenigen, die ihren PA dazu nutzen um auf Fehlersuche zu gehen eher gering ein. Nicht wenige evtl. Fehler werden wohl gar nicht auffallen...

BTW: Die Bezeichnung GF steht für mich in keinem Zusammenhang mit einem hohen Gehalt. Eine GmbH braucht nun mal rechtlich einen verantwortlichen GF - mehr steckt da aus meiner Sicht erst mal nicht dahinter.

Wenn ein GF kein Blödmann ist, wird er, wenn schon das Grundgehalt mau ist, zumindest einen hohen variablen Gehaltsanteil ausgehandelt haben. Wenn es ihm gelingt myTT gut zu vermarkten - da sehe ich in erster Linie Werbeeinnahmen -, wird er daran sicher gut beteiligt sein. Da spricht aus meiner Sicht auch überhaupt nix dagegen.

Wie du schon selbst schriebst - wichtig ist was unterm Strich für alle Beteiligten dabei rauskommt...

Ohne Risiko kannste halt nur einen Dienstleister wie z.B. click-TT damit beauftragen. Der nimmt dann dafür Summe X für die Entwicklung plus Summe Y für Wartung und Betrieb. Diese Kosten kannste dann logischer Weise nur auf alle Vereine umlegen, ohne das die Chance besteht, dass sich das zumindest kostenneutral selbst trägt...

Wäre dir das wirklich lieber

Aus wirtschaftlicher Sicht ist myTT zumindest ein Modell, dass die Chance beinhaltet zukünftige Verbandsabgaben zu dämpfen. Wenn es gelingt. Schön Wenn nicht, war es für mich zumindest den versuch wert
Mit Zitat antworten