Einzelnen Beitrag anzeigen
  #722  
Alt 03.08.2011, 20:24
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
[...]
Wieviel wiegt dein anatomisches Exemplar?
[...]
Exakt 89g wiegt es. Kannst du es vielleicht vom Tempo einordnen? Habe mir tatsächlich Xiom Omega Pros gekauft, sie aber auf mein neues Boll ZLF geklebt und nicht vorher auf das Primo. Das werde ich glaube ich einrahmen und anschauen

Ich finde die neuen (japanischen) Hölzer von Butterfly auch große Klasse. Habe ca. 2 Jahre das Jonyer Hinoki Special gespielt und habe mir jetzt das Boll ZLF zugelegt und beide Male war ich von den Hölzern begeistert. Die Diskussion um Butterfly's (Preis)Politik lassen wir jetzt mal bewusst aussen vor. Im Shop konnte ich die neuen Butterflyhölzer alle mal in die Hand nehmen und begutachten. Ich muss sagen, die machen alle einen sehr edlen, wertigen Eindruck.
Was ich von den "neuen" Stiga Hölzern (Ebenholz, Rosewood) nicht behaupten kann. Eigentlich wollte ich Butterfly ja meiden... Das Ebenholz, welches ich mir für die nächste Saison zugelegen wollte hat mich irgendwie sehr enttäuscht. Der Übergang vom Griff zum Blatt war sehr scharfkantig (kann man leicht abschmirgeln). Der Griff war jedoch irgendwie grobporig und rau, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mir Splitter in die Hand jagen könnte damit. Und das Blatt war irgendwie "komisch" lackiert. Sah jedenfalls nicht edel und wertig aus für ein Holz, welches 114,90€ kosten soll.

Was ich eigentlich sagen wollte :
Ich glaube in 10 Jahren wird man in diesem Thread auch solche Hölzer wiederfinden

Geändert von Hansi Blocker (14.09.2011 um 20:02 Uhr) Grund: Buchstabendreher
Mit Zitat antworten