|
AW: Friendship Geospin vs. Friendship 729-SP vs. LKT Torrent vs. CTT National Hero
Man kann die Beläge miteinander vergleichen, kann ich auch kurz machen, die Frage ist, was Dir dieser Wechsel bringen soll. Du willst das Holz wechseln und dabei mehrere Klassen langsamer werden, weiterhin willst Du vom katapultigen, schnellen Genius auf im Vergleich langsame, unkatapultige Chinabeläge umsteigen. Dein neuer Schläger wird sich völlig anders spielen - du wirst mehr arbeiten müssen und dein Spiel ziemlich stark umstellen. Vielleicht ist das ja der Sinn des Ganzen, das könntest ja du nochmal kurz beschreiben, ehe man ins Detail geht und du dann vielleicht sagst: "Achso, dann kommt es eh nicht infrage..."
Den 729-SP habe ich nicht gespielt.
Ganz kurz meine Einschätzung zu den anderen Belägen, die ich aber nur der Erinnerung nach vergleichen kann:
Tempo aufsteigend Geo - Torrent - Hero
Effet aufsteigend Hero - Torrent - Geo
Kontrolle aufsteigend Torrent - Hero -Geo
Katapult aufsteigend Geo - Torrent - Hero
Ballabsprung aufsteigend Torrent - Geo - Hero
Härte Hero am weichsten, Rest je nach Schwamm
Der Geo spielt sich im Vergleich schon ziemlich langsam und ist klebrig, eignet sich eher für Schnittvariationen und "angerissene" Topspins, das besondere beim Torrent ist ein ziemlich flacher Ballabsprung, eher für ein geraderes, schnelles Spiel geeignet, der Hero mit schönem Spinbogen für ein konsequentes Topspinspiel auch auf Unterschnitt geeignet, etwas indirekteres, weicheres Spielgefühl, etwas weniger Spin.
|