Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
|
Wenn du schon auf den Lottogewinn setzt, solltest du auch wissen, dasste den nicht versteuern musst
Falls du dann allerdings gierig wirst und meinst, es mit möglichst hoher Rendite an der Steuer vorbei anlegen zu müssen, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Die paar Lottomillionäre im Auge zu behalten, dürfte nicht mal dem Finanzamt schwer fallen
Gönn' dir und deinen Lieben, in dem eh schon äußerst unwahrscheinlichen Fall, ein paar Wünsche und den Rest legste bescheiden aber sicher bei 'ner Spaßkasse oder 'ner Volxbank an (sind beides keine bösen Zocker-Banken), zahle ohne zu jammern deine Kapitalertragssteuer und es sollte dir auch so die Sonne aus dem Hintern scheinen. Allah, Jehovah, Gott oder wie auch immer find' den Weg ganz sicher auch besser und wird dich dafür mit dem ewigen Leben belohnen
BTW: Wäre doch 'ne prima Idee, ein staatenübergreifendes Gesetz auf den Weg zu bringen, dass allen Bankern dieser Welt zusichert 50% der an den Steuern vorbei angelegten Gelder behalten zu dürfen, wenn sie ihre Anleger an den Staat preisgeben, deren Staatsbürger sie sind. Die anderen 50% bekommen dann die Staaten für die entgangenen Steuereinnahmen plus Bearbeitungsgebühr
Ich würd' Banker-Boni-Anreize mit völlig anderen Augen sehen, als
diese hier z.B.