Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 11:19
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSV Klein-Umstadt - Viktoria Dieburg 8:8

Dieburg komplett, wir ohne Nr.4.

Fleischer/Engel - Gärtner/Wick 2:3 (Zuviele leichte Fehler von mir!)
Ploner/Effenberger - D.Helfenstein/Paasch 3:1
Knöll/Jörs - Merkel/U.Helfenstein 3:1

Fleischer - Gärtner 3:1 (nach Anfangsschwierigkeiten)
Ploner - D.Helfenstein 0:3
Engel - Pasch 2:3
Jörs - Merkel 2:3
Effenberger - Wick 3:2
Knöll - U.Helfenstein 3:1
Fleischer - D.Helfenstein 2:3 (knapp)
Ploner - Gärtner 1:3
Engel - Merkel 3:0
Jörs - Pasch 1:3
Effenberger - U.Helfenstein 3:0
Knöll - Wick 2:3 (knapp)

Fleischer/Engel - D.Helfenstein/Pasch 3:1

Obwohl wir schon oft gegen die Viktoria gespielt hatten, gab es diesmal große Diskussionen um die falschen Aufschläge eines unserer Spieler. Schade, daß gerade die, die sich darüber beschwert haben, bzw Schiedsrichter waren, auch Aufschläge aus der Hand machen! Der Schiedsrichter war danach mein Gegner, und als ich ihn sofort nach seinem ersten Aufschlag aufforderte doch bitte auch regelgerechte Aufschläge zu machen hat er mir glatt geantwortet, daß er den Ball nicht höher werfen kann! Da ging mir der Hut hoch, allerdings habe ich des Friedens Willen den Mund gehalten! Jedenfalls ging es hoch her! (Hoffentlich kommt bald die 50cm Wurf-Regel, da bleiben dann bei allen vielleicht 5 cm übrig.)

Sportlich war das 8:8 in Ordnung, da D.Helfenstein und Pasch in ihren Einzln sehr gut drauf waren und bei uns Ploner und Jörs neben der Kapp waren. Bei uns war insbesondere Effenberger und Knöll zumindest in einem Spiel gut.