|
AW: Adrien Mattenet
Die Vorhand is doch sehr sehr stark. Sein Spielaufbau ist halt nicht sehr Vorhandlastig. Wenn er immer aus der Rückhandseite mit der Vorhand aufschlagen würde wäre das ganze System bestimmt deutlich Vorhand orientierter und man würde sehen wie stark seine Vorhand ist.
Trotzdem denke ich hat er einen sehr ungewöhnlichen und deswegen auch sehr unangenehmen Spielaufbau. Ich bekomme zwar Kopfschmerzen wenn ich dieses Rückhand gehack aus der Vorhandseite sehe. Trotzdem denke ich viele Leute können da nicht so 100%ig drauf.
Zum Thema: Mattenets spiel lässt sich wirklich sehr schön ansehen, trotz des rummgekrebses viel zu weit hinterm Tisch. Er hat für mich mit das beste Ballgefühl aller Top 30 Europäer nach Boll und Maze und Samsonov. Ausserdem macht ihm das Spiel sichtlich Spaß und er kann wirklich aus jeder Lage hart spielen wenn er grade Lust hat und er scheint einen extremem Kampfgeist zu haben (Beim CL Spiel gegen Benson sah es so aus als ob er gleich weinen müsste nach einer verschlagenen Rückhand, aber heiß scheint er wirklich immer zu sein)
|