Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2011, 12:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

du hast natürlich absolut Recht
Reine publicity .... dieses Urteil, dem Rechtsstaat ist soo nicht geholfen, der Rechtsstaat benötigt auch des Vertrauen der Bürger .... ob das der Weg ist in der Bevölkerung Vertrauen zu konstituieren, ich weiß es nicht.

So bringt man den Bürger gegen sich auf, das Unverständnis im Lande ist nicht eben gering, aber .... kann ja nicht in jedem so ein tief in der Seele verankertes Vertrauen zur Justiz vorhanden sein wie bei Dir und Dirk.

Nebenbei .... wieviel Kinder hast Du so ?
Opferschutz ? Nie gehört ? Macht nix .... viel wichtiger ist es dem armen Herr Gäfgen Genugtuung zu verschaffen, der hat sich ja so arg bedroht gefühlt. Im übrigen .... nach der Drohung hat er dann die Leute tatsächlich zum Opfer geführt. Und ihr wollt mir erzählen, es wäre in Ordnung dem Täter solches Wissen nicht abzunötigen. Besser das Opfer stirbt (für alle in denen es noch lebt), oder ? Besser als Rechtsbeugung ?

Schwachsinn .... hoch zehn.
Wärest Du beispielsweise das Opfer, Du würdest dem policeofficer, der Deinem Peiniger mit Backpfeifen solches entringt und dir damit die Existenz schenkt, die Füsse küssen. Oder würdest Du in dem Fall auch sagen, nee ... ich bleibe mal besser hier und sterbe dann, weil Rechtsbeugung das geht einfach nicht.