Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.08.2011, 17:07
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 4.326
Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: von weich auf hart ?

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
D
und soweit ich das in meinem 7 jahren erfahrung mitbekommen hab gibt es einfach keine weichen Beläge die "lange" halten da sind die harten immer besser.
Das ist ne Halbwahrheit. Einerseits verlieren weiche Schwämme schneller ihre Spannung, andererseits solltest du mal die Haltbarkeit der Obergummis der Beläge, die du sonst spielst damit vergleichen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das hier schon gesagt habe, aber alle Tensoren vor der aktuellen waren bei mir nach 2-3 Monaten reif für die Entsorgung. Ich habe selbst Flubberbeläge wie den Vario Bigslam gespielt und muss ehrlich sagen, dass das Obergummi da früher fertig ist.
Um auf die Schwämme zurückzukommen: Bei harten merkt man übrigens nicht so schnell, wenn die weichgeprügelt sind. Beim Baracuda ist mir das stark aufgefallen. Habe den eine Halbserie gespielt (man bemerke den Unterschied) und danach einen neuen aufgezogen. Wie viele von den ersten Bällen einen Zwischenstop in der gegenüberliegenden Wand eingelegt haben, vermag ich nicht zu zählen. Demgegenüber gibt es den Genius sound, den ich ebenfalls eine Halbserie gespielt habe, wonach ich auf den Baracuda Bigslam gewechselt bin (prinzipiell identische Beläge). Da war der Unterschied nicht so krass, von daher brauchst du dir da echt keine Gedanken um die Haltbarkeit machen.
Würde dir außerdem vorschlagen wieder auf ein All Holz oder höchstens Off- zu wechseln, die neuen Beläge sind nämlich schon schneller als bspw. der Energy.
Mit Zitat antworten