Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2011, 20:27
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

Hi,

bin eher zufällig über eine total subjektive Empfehlung an einen Rakza 7 gekommen, weil ich den haltbaren, aber trotzdem nun abgespielten Acuda S1 ersetzen wollte. Nachdem ich den dann hatte, habe ich mal recherchiert und das ergab ein weicheres Obergummi, hoher Anteil Naturkautschuk und einen Schwamm mit einer Härteangabe von 47,5°. Bin ich erst erschrocken, habe aber bei der gleichen Recherche festgestellt das der S1 auch 47,5° hat. Beide ESN. Habe aber die Schwämme noch nicht verglichen.
edit: Beide haben optisch gleiche, weiße Schwämme.

Im Grunde also das was ich gesucht habe, nur das ich die letzten Jahre medium Schwämme dicht um 43° gespielt habe, früher aber auch schon härter. Am Schwamm des Acuda S1 hatte ich nichts zu meckern. Spin ist gut, aber in der Kombination Tempo/Spin war mir der Spinbogen etwas zu gering.

Den Rakza 7 habe ich nun einmal gespielt und der Belag ist sehr ähnlich dem S1. Wie das zu erwarten war, nimmt das weichere Obergummi geringfügig Tempo und erhöht den Spin. Im Resultat hat er einen geringfügig höheren Ballabsprung und einen etwas ausgeprägteren Spinbogen. Erst mal sehr schön, allerdings ist abzuwarten in wieweit der Ballabsprung bei den nächsten malen spielen ESN-typisch flacher und gerader wird.

@ Spin Jim
Der Hexer Duro spielte sich anfänglich vergleichbar, hat mir gut gefallen. Der Ballabsprung wurde aber relativ schnell flacher und der Spinbogen mir ungenügend
.

Geändert von Spinshot (06.08.2011 um 20:45 Uhr) Grund: Ergänzung