Zitat:
Zitat von Micha.B.
Ich habe mal eine Frage, die mir hoffentlich einer beantworten kann:
In der Ausschreibung steht:
-"Aufgrund der Wettspielordnung sind keine Doppelstarts an einem Tag mehr möglich"
-"6,-- EURO pro Spieler/in je Klasse"
Ich würde das so interpretieren, das ein Spieler also in max. zwei Spielklassen spielen kann (eine Samstag und eine Sonntag). Wie ist das mit den Senioren- bzw. Junioren-Klassen? In der Junioren-Klasse dürften ja dann nur Spieler antreten, die am Samstag in keiner Herren-Klasse starten; sozusagen sind dann die Juniorenspieler mit einem TTR von 1250-1500 und 1750-2000 von der Teilnahme ausgeschlossen, wenn sie in der Herren-Klasse starten wollen. Es wäre ja schon blöd geregelt, wenn nur Junioren aus der Herren C-Klasse/E-Klasse dort mitspielen können.
Das selbe frage ich mich bei der A-Klasse: Sie ist "offen", aber es dürfen nur Spieler aus der B-&D-Klasse mitspielen (also zweimal eine B-Klasse-Kreismeisterschaft??)
|
So wie ich das von anderen Turnieren kenne sind die Altersklassen (Senioren Ü... und Junioren) von dieser Regelung laut WSO außen vor, daher kann man eine Spielklasse und eine Altersklasse am gleichen Tag spielen!
Da die A-Klasse aber eine "normale" Spielklasse ist muss man sich hier entscheiden, ob man in der A-Klasse einen auf den Sack bekommen will, oder seine Klasse spielen möchte (in der man auch einen auf den Sack bekommt ;-))
Ich denke auch, wenn man am Sonntag früh aus der C-Klasse ausgeschieden sein sollte und die A-Klasse noch nicht gestartet ist, dass man dann trotzdem auch A-Klasse spielen kann, wieso nicht!
Kommt natürlich auch immer auf die Turnierleitung drauf an!