Zitat:
Zitat von martinspin
Hab das Teil gestern an der Ballmaschine getestet. Der Schwamm ist tatsächlich butterweich und das Obergummi lediglich griffig. Ich spiele die 2.0 mm Version mit schwarzem Obergummi. Wie nicht anders zu erwarten, erzeugt der Belag einen "höllischen" Sound, weil der Ball auf das Holz durchschlägt. Trotz diesem weichen Anschlagsgefühl erzeugt der Belag ziemlich viel Tempo und auch Rotation, was mich echt überrascht hat. Insgesamt ist die Kontrolle bei allen Schlägen sehr hoch und der Belag spielt sich schon fast wie von selbst 
Das ist ein richtiger Allroundbelag mit geschätztem ALL+/OFF- Tempo. Er spielt sich sehr angenehm in der Halbdistanz und es kann sowohl abgewehrt als auch angegriffen werden. Bei AS und Schupf macht das Teil ordentlich Rotation. Trotzdem kann auf US sehr kontrolliert Topspin gespielt werden. Natürlich funzen auch die zentral getroffenen Bälle wie Block, Konter und Schuss sehr gut und prädestinieren den Belag auf der RH montiert auch für ein tischnahes Spiel. Über Haltbarkeit der Spannung und des Grips lässt sich nach diesem Kurztest noch nix sagen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Omega IV Europe, von dem ich mir einen etwas härteren Schwamm erhoffe und damit noch einen Ticken mehr Rotation und Tempo. XIOM scheint da wirklich gute Arbeit zu leisten und wird wohl den Tenergys immer näher kommen und in dem einen oder andern Punkt vielleicht auch noch überbieten.
|
Hatte also Recht gehabt mit meiner Einschätzung. Die Elite Versionen sind alle rel. buttrig ob Omega oder Vega Version. Spin wird durch den etwas strafferen Europe zwar nicht werden, aber Du wirst etwas mehr Direktheit spüren.