Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2011, 21:14
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE-Beläge: deutsch vs. japanisch

Ich bin nach dem Frischklebeverbot ( zuvor Tibhar Blasczyk Balsa Light VH: rookie D. TecS mit 2 Schichten Kleber und RH Torpedo Soft mit 3-4 Schichten Kleber) zuerst auf den Plasma 380 und 430 gewechselt danach auf Omega 1 und 2 alles nicht wirklich ein Ersatz die ersten überzeugenderen Beläge waren dann JO Silver und Platin Soft auf nem Waldner Senso Carbon! Dann hab ich zum ersten mal den T05 getestet und war sowas von überzeugt DER perfekte Belag für meine Rückhand!!! Später dann auf der VH den T64 und alles lief Top !!! Dann kam Butterfly mit der kein Rabatt Taktik und gleichzeitig schlechter werdenden Tenergys und ich fing neu an zu suchen. Zur Zeit im Test der Adidas P5, Chimera Drive, Agrit und Barri-Up.

Grundsätzlich hat sich der Unterschied zwischen ESN und Made in Japan verringert, da die ESN Beläge griffiger und auch eine härtere, straffere und haltbarere oberlage bekommen haben. Wobei, wenn die Tenergy noch so gut wären wie am Anfang würde ich diese immer noch spielen aber auf Grund der Haltbarkeit ( maximal 10-12 Wochen bei 3-4 Trainings pro Woche am Anfang problemlos 20 Wochen bei gleichem Trainig ) der Preis einfach zu hoch ist.