Zitat:
Zitat von Brett13
als sich die Paarung, die zuvor schon mündlich darauf hingewiesen wurde ohne Unterbrechung weiterspielen zu müssen, wieder wegdreht um sich gegenseitig zu beraten. Der SR zeigt darauf hin dem Paar die gelbe Karte.
|
???
Ich zumindest habe gelernt, daß in einem Fall, in dem beide Doppelpartner das Spiel verzögern, auch
beide Spieler separat zu verwarnen sind, d.h. man zeigt sofort (vorherige "mündliche Ermahnung" sei dahingestellt) dem einem Spieler gelb und dem anderen gelb/rot.
Zitat:
|
Im dritten Satz wiederholt sich dieser Fall noch ein weiteres mal und dem Paar wird die gelb-rote Karte gezeigt.
|
Nach mir gelehrter Vorgehensweise müßte das dann entsprechend 2. gelb/rot + rot durch OSR nach sich ziehen.
Zitat:
|
Beide Vergehen sind keinem bestimmten Spieler der Paarung zuzuordnen. Die Vergehen sind gemeinsam begangen worden.
|
Wieso nicht einem Spieler zuordbar? Spieler A nicht spielbereit -> Verwarnung; Spieler B nicht spielbereit -> auch Verwarnung => gelb + gelb/rot fürs Doppel, im nächsten Einzel beide Spieler gelb (für die Delikte, die er begangen hat).
Zitat:
|
Auch hier ist mir keine offizielle Auslegung eines zuständigen Ausschuss bekannt.
|
S.o., ich habs bei der VSR-Ausbildung so gelehrt bekommen. Würde mich aber interessieren, ob's da Gegenmeinungen von ausgebildeten SR gibt, oder ob das einhellig so gesehen wird.
Richard