Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 10:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verwarnungen Mannschaftskampf Doppel->Einzel->Doppel

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
???
Ich zumindest habe gelernt, daß in einem Fall, in dem beide Doppelpartner das Spiel verzögern, auch beide Spieler separat zu verwarnen sind, d.h. man zeigt sofort (vorherige "mündliche Ermahnung" sei dahingestellt) dem einem Spieler gelb und dem anderen gelb/rot.
Aha...

Zitat:
Nach mir gelehrter Vorgehensweise müßte das dann entsprechend 2. gelb/rot + rot durch OSR nach sich ziehen.
Ziemlich "heftig" eine solche Entscheidung - finde ich zumindest...

Dürfen beide Spieler dann ihre nächsten Einzel noch spielen und wenn ja, wie vorbelastet Jeweils ein mal gelb-rot

Was dann in der Konsequenz, der hier zum Thema abgegebenen Meinung hieße - und auch von Herrn Keil vertreten wird, dass dieses Doppel im Schlussdoppel gar nicht mehr antreten dürfte

Zitat:
Wieso nicht einem Spieler zuordbar? Spieler A nicht spielbereit -> Verwarnung; Spieler B nicht spielbereit -> auch Verwarnung => gelb + gelb/rot fürs Doppel, im nächsten Einzel beide Spieler gelb (für die Delikte, die er begangen hat).
Scheint zumindest logisch und konsequent zu sein. Wird es denn auch tatsächlich so gehandhabt

Zitat:
S.o., ich habs bei der VSR-Ausbildung so gelehrt bekommen. Würde mich aber interessieren, ob's da Gegenmeinungen von ausgebildeten SR gibt, oder ob das einhellig so gesehen wird.
Mich auch...