Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
HiHi ......
Ich kenne das, das heißt Wunschdenken ..... hatte ich auch ungefär 20 Jahre lang .... das is wie`n Virus, da helfen keine Antibiotika
Aber immerhin, ein für mich unerwartet starker Auftakt ... wer weiß, am Ende beflügelt das ....
|
Naja, ich kann meinen Optimismus ja durchaus begründen, wobei ich gerne zugebe, daß es schwierig, aber eben NICHT unmöglich ist, daß Werder vorne mitspielt.
Es gibt zugegebenermaßen viele Fragezeichen und WENNS:
WENN Eckici einschlägt, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Das Mittelfeld ist geordnet und mit Marin und Arnautovic als Flügelspieler offensiv gut aufgestellt, WENN Arnautovic endlich die Kurve kriegt. Zum zweiten ist die Staffelung dadurch auch nach hinten besser, wenn zwei "Staubsauger" (Heute heißt das modern ja "Doppel-Sechs") wie z.B. Wesley und Ignojvski zum einen vor der Abwehr-Reihe abriegeln und sich auch nach vorne im Spielaufbau einbringen. Im Sturm Pizzaro, Rosenberg, Wagner und eventl. Avdic - da gibt´s schlechtere Sturmreihen, nicht AT?

Zudem wurde in der Abwehr zwei Problemstellen gelöst (JA, ich bin für einen Verkauf von Mertesacker): Mit Wolf und Sokratis kamen zwei neue, agressive Innen-Verteidiger (Naldo ist mal außen vor, wer weiß, wann der wieder spielt) UND was der der gute Schmitz BISHER zeigt, ist besser als alles, was die letzten 5 Jahre dort gespielt hat (was zugegeben kein Maßstab war, aber es keimt die Hoffnung auf, daß die Dauer-Baustelle LV zu Ende geht).
JAAAA, ich weiß, viele WENNS und auch ABER.
Nur: Ich bin Werder-Fan seit Kindesbeinen an!