|
Die bisherigen Änderungen fand ich zum Teil nicht schlecht.
Diese allerdings - auch wenn sie die Bundesliag und nicht den DTTB insgesamt, mich also nur als Zuschauer, angeht - halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Wie bereits viele geschreiben haben, stellt das Doppel den größten und oft auch einzigen unberechenbaren Faktor in einem Bundesligaspiel dar.
Klar, es gibt viele Doppel, die stark taktisch geprägt sind und wenige spektakuläre Ballwechsel bringen, dennoch sollte man die Attraktivität für die Zuschauer nicht unterschätzen.
Vielleicht ist die Überlegung, daß die taktischen Ansprüche im Doppel für den Laien nicht so leicht nachzuvollziehen sind und man deshalb mehr Bedeung für die Einzel möchte (ist nur ´ne Vermutung, mehr läßt sich wohl erst nach einer offiziellen Stellungnahme sagen), aber sollte dem tatsächlich so sein, dann dürfen die Verantwortlichen nicht vergessen, daß sowohl jetzt wie auch in Zukunft der größte Stamm an potentiellen Zuschauern aus dem aktiven TT-Sport kommt. Und diese Leute werden mit Sicherheit zu einem großen Teil verprellt, wenn man das interessante Doppel weg läßt.
Taktische Erxerimente im Doppel, verstärktes Doppeltraining gerade vermeintlich schwächerer Teams, um hier zu punkten - das sind doch tolle interessante Aspekte eines Bundeslisgaspiels. Wer will den einen Durchmarsch der von den Einzelspielern am besten besetzten Mannscahft sehen ?
|