Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 12:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Der Unterschied ist das es bei den Gewo Hölzer ca. 30% Rabatt gibt, was bei den sogenannten Originalen nicht der Fall ist.
Die sogenannten Originalen Hölzer werden zum Teil in Ungarn, in Japan und in China gebaut. Was meint Ihr denn wo die Gewo Hölzer gebaut werden, in ner Hinterhof Schreinerei in Schleswig Holstein etwa?
Einer der größte Hölzlebauer auf der Welt ist z.b. Sunflex und wo ist deren Sitz? Wo kommen denn wohl die vielen gleichen Griffschalen Rohlinge her?
Mitunter gibt es absolut baugleiche Hölzer wo jeweils andere Griffschalen in der selben Fabrik montiert werden und halt andere Logos in den Griff eingelassen werden und auf dem Schlägerblatt andere Texte aufgedruckt werden. Unterschied, die mit dem Flügel kosten dann gleich mal minimum 1/3 Brutto mehr und es gibt darauf nicht mal Rabatt.
Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wo die Gewo Hölzer hergestellt werden. ist mir auch ziemlich egal, es sind halt preisliche Alternativen zu den "Originalen" und wem das nicht stört, dass kein Flügel drauf ist, der wird auch mit den Hölzern TT spielen können.