Hach, in der Wettspielordnung ist das doch mein Lieblingspunkt

"31 Spieltage
Spieltage sind Samstage und Sonntage.
Die in den Rahmenterminplänen vorgegebenen
Spieltage sind bindend.
Für die Spielklassen der Bezirke können im Einvernehmen der beteiligten Mannschaften
auch Spiele an Wochentagen angesetzt werden.
Bezirke können für ihre Spielklassen ergänzende Regelungen festlegen, wenn der Bezirkstag
dies mit 2/3-Mehrheit beschließt."
Was bedeutet das für den Bezirkspokal? Die Wettspielordnung unterscheidet nicht zwischen Pokal und Liga. Muss man nun mindestens 3 Termine an Wochenenden angeben? Oder mindestens einen, damit der Gast die Möglichkeit hat, einen Wochenendtermin zu wählen? Die Auswahl eines anderen Termins wäre als Einverständnis zu werten.
Übrigens, bei Eingabe der Terminwünsche in click-tt waren der 3. Oktober und der 1. November gesperrt. Warum?
Auf jeden Fall bekommt man laut WO immer recht, wenn man am Wochenende spielen will. Wenn es da allerdings wirklich mal jemand auf einen Protest anlegt, dann ist eh alles zu spät... Ich tippe mal, dass man sich im Fall des Bezirkspokals eben an der Wettspielordnung vorbeischummelt und üblicherweise unter der Woche spielt. Bei den Senioren übrigens auch
Mike, gab es nicht mal einen ganz dubiosen Anhang zur Bezirksordnung, der sagte, dass Pokal an Werktagen gespielt werden muss? Wenn, dann war das so auf jeden Fall nicht zulässig.
Und sag keiner, dass Pokal am Wochenende wegen der Liga nicht möglich wäre. Wir von Schnait 3 haben das mal geschafft, parallel Liga und Pokal zu spielen, neun Mann zeitgleich in der Halle, beide Gegner waren etwas verwundert
Und wenn man eine wirklich kompetente Antwort haben will, vielleicht mal auf tt-rems nachfragen und hoffen, dass sich da gut informierte Leute vom Bezirk tummeln. Der Chef ist allerdings im Urlaub.