Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 17:45
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MTK Kreiseinzelmeisterschaften

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Anscheinend ist ja der ein oder andere Kreis dazu übergegangen, keine Nennungen am Turniertag mehr entgegenzunehmen. Man muß sich wohl vorher per Email anmelden, wenn ich die Ausschreibungen richtig verstehe

Das ist total bescheuert und alleine deswegen vermute ich trotz TTR eher einen Rückgang der Teilnehmerzahlen.

Das betrifft Darmstadt-Dieburg, Limburg-Weilburg, Main-Kinzig, Wetterau, Hochtaunus und noch ein paar Kreise.
Tut man sich damit einen Gefallen?
Da hast Du recht. Nur der HTTV will dies nicht verstehen bzw. zwingt Click-TT und MyTT den Ausrichter geradezu dazu, künftig nur noch Voranmeldungen anzunehmen. Der Ausrichter hat bei Nachmeldungen nun einen riesigen Aufwand die Teilnehmer in Click-TT in den einzelnen Turnierklassen nachzupflegen (selbst bei nicht offiziellen Turnieren wie den Weinpokalturnieren in Kriftel oder Hochheim im Frühjahr, die jetzt auch TTR-relevant sind). Wenn dies nicht gemacht wird, können die Daten aus der Turniersoftware nicht sauber in die Ergebnislisten in Click-TT und die TTR-relevanten Einzelergebnisse in MyTT importiert werden.

Wenn man bei dieser Meinung/Lösung bleibt, gibt es entweder nur noch Voranmeldungen, die die Spieler/innen selbst in Click-TT online vornehmen müssen oder man erlaubt auch Nachmeldungen, für die der Ausrichter aufgrund des Aufwandes aber ein höheres Startgeld verlangen muss.

Ergebnis wird sein, dass die Teilnehmerzahlen runter gehen. Vor allem beim Nachwuchs wird das Ganze nicht funktionieren bzw. werden am Ende Kinder wieder nach Hause geschickt.

"Weine könnt ich....Weine!" :-)

Geändert von sasma (09.08.2011 um 18:04 Uhr)