Zitat:
Zitat von JanMove
Es wird ja zum Beispiel vom Acuda S1 als T64-Ersatz gesprochen, da er die gleiche Noppenstruktur hat und eine ähnliche Flugbahn erzeugt. Ich sage jedoch das ist kein Ersatz sondern der ist viel besser, weil mehr Geschwindigkeit und Katapult bei zusätzlich besserer Kontrolle und nahezu gleichwertigem Spin.
|
Also ich bin nicht wie die meisten hier vom Tenergy zu anderen Belägen gewechselt, sondern umkehrt.
Jetzt spiele einen T64 in 1.9 mm auf der VH und bin damit zufrieden. Hatte vorher diverse andere Beläge drauf (China, zuletzt Bryce Speed FX). Dann habe ich den Acuda S1 in 2.0 mm getestet. Der war mir allerdings auf meinem Off Holz zu schnell und unkontrolliert. Ich fand ihn auch etwas zu hart. Und beim kurz ablegen sind mir komischer Weise viele Bälle ins Netz gefallen.
Vielleicht ist der S1 nicht schlecht, aber auf einem Off-Holz war er mir zu unkontrolliert. (Denke mal S2 hätte mir besser gelegen, da er weicher ist).
Eigentlich wollte ich ja die Preispolitik von Butterfly auch nicht unterstützen. Habe mir dann aber doch einen T64 gekauft, weil immer viel Positives über ihn zu hören ist.
Beim ersten Spielen war ich auch etwas enttäuscht, da ich mir vom T64 mehr Spin erhofft habe.
Jetzt habe ich ein paar mal mit trainiert und finde den T64 wirklich gut und werde ihn erstmal drauf lassen, auch wenn der Preis m.M.n. zu hoch ist.
Ich habe super Kontrolle im kurz kurz, kann gut blocken und beim Topspin habe ich eine gute Geschwindigkeit und Kontrolle. Das geht m.M.n. besser als mit S1. Auch wenn ich mit dem S1 mehr Spin erzeugen konnte, ist der T64 für mich besser, da ich mehr Kontrolle habe und er sich ausgewogener spielt.