Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 21:24
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Blax off-...empfehlenswert für RH-Schupf + VH-Schuss?

hallo, eine frage:

habe heute kurz mal aus jux mit dem neuen schläger eines vereinskameraden gespielt....andro blax off-, VHrot Hexer duro irgendwie um die 2,0 , RH joola samba, wohl auch um 2.0.

unglaublich leicht und lag sehr gut in der hand...daraufhin meinen schläger wieder genommen : baum sawtec off,VHrot Vega Pro 2.0,RH Palio cj spin 1.8...ich hatte auf einmal das gefühl, einen packen altpapier in der hand zu haben, sauschwer im vergleich und sehr kopflastig.

dieses blax scheint ja irgendwie balsa zu sein und daher nun meine frage: ich spiel VH meist schuss und paar bescheidene topspins, RH schupf mit möglichst viel US und paar bescheidene topspins...wenn ich jetzt mit nem balsaholz mit der rückhand in bälle reinhacke (was mit dem baum wunderbar geht) um möglichst viel US zu erzeugen, kann es dann passieren, dass die bälle unkontrolliert steigen, weil das balsa dann zu stark beschleunigt?
das würde ich gern wissen, bevor ich mir so ein teil zulege, habe noch nie balsa gespielt.

mfg flexagon

p.s. ( wenn einer so`n holz rumliegen hat und loswerden will, bitte PN )