Zitat:
Zitat von powerpaul
Was sagst du denn zu den Mertesacker-Wechselgerüchten?
Ich denke, WENN (schon wieder eins, das ist bei Werder diese Saison Standard  ) Naldo zurückkommt und fit ist, können wir auf Per sportlich verzichten. Sokratis (Wolf als Back-Up) müssten das hinkriegen...
|
Naldo ist seit 14 Tagen schmerzfrei im Mannschaftstraininig, der wird sich im August sicher wieder im Kader für ein Bundesligaspiel befinden.
Merte ist nicht wirklich ersetzbar, allerdings darf er auch nicht ablösefrei am Ende der Saison gehen. Wenn ich mich recht entsinne hat er damals (2006) schon runde 5 Mio Ablöse gekostet, die müssen mindestens wieder reinkommen.
Mir wäre am liebsten Merte verlängert zeitnah seinen Vertrag und wartet die Entwicklung bis Sommer ab. Internationales Geschäft ist mit dem vorhandenen Kader durchaus möglich, sofern es nicht wieder so viele Verletzte gibt ...
Eine mögliche erste Elf am Ende dieses Monats wäre:
Wiese
Sokratis Merte Naldo Schmitz
Fritz
Wesley Marin
Ekici
Piza Rosi
Auf der Bank sitzen dann noch Spieler wie Mielitz, Prödl, Wolf, Bargfrede, Ignjovski, Hunt, Arnautovic, Wagner, Thy usw ... Schaaf hat dann "Luxusprobleme", denn alle Spieler können nicht mal in den Kader für die Ligaspiele kommen. Das sind ja schon fast Dortmunder Verhältnisse
Schaun mer mal wie es in ein paar Wochen aussieht
@Kakashi
Werder wird laut Geschäftsführung am Ende dieses Jahres erneut Gewinn im unteren Millionenbereich (~ 10) einfahren. Geld wäre somit da, nur genehmigt der Aufsichtsrat vorausschauend auf das nächste Jahr, wo dann ca. 30 Millionen aus EL bzw. CL nicht mehr in die Bilanz einfliessen, nur Transfers die "abgedeckt" sind. So war es in Bremen immer schon, daher sind sie im Gegensatz zu anderen Vereinen finanziell auch ziemlich "gesund"