@sebtil:
Ich muss dir ganz klar widersprechen!!!
Man macht die Beläge mit der Bügeleisenmethode auf gar keinen Fall kaputt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Methode so schlimm ist(und wenn man seine Beläge damit kaputt machen würde, wäre die Methode schlimm), wenn doch bestimmt so um die 60% aller Frischkleber (von mir geschätzter Wert) nach dieser Methode verfahren.
Dann kann diese Methode die Beläge einfach nicht kaputt machen.
Wie denn auch??
Klar! Wenn du das Bügeleisen so heiß stellst und es so lange auf dem Belag liegen lässt, dass dieser schwarz wird, ist klar, dass er nicht so wirklich die vorherigen Spieleigenschaften mehr hat.......
Aber solange man den Belag nicht verbrennt, passiert mit ihm auch ganz einfach nichts, außer dass der Kleber zu 100% vom Belag runtergeht, ohne dass man auch nur ein Loch in den Belag macht, und das Ganze dann auch noch in 5 Minuten.
Sowas schafft man mit dem Gepantsche mit dem Terpentinersatz wohl kaum......
Und mehr stinken tut die Bügeleisenmethode absolut nicht.
Also ich kann bei der Bügeleisenmethode absolut keine Nachteile gegenüber anderen Methoden feststellen.
Es geht unheimlich schnell.
Man hat keine Löcher im Belag.
Der Belag spielt sich wie neu(außer s.o.).
Man muss mit nichts rumpantschen.
Es stinkt kaum.
Der letzte Punkt wäre vielleicht der einzige Nachteil gegenüber der Methode, wo man den Kleber einfach abzieht(z.B. an der ,,Kantenbandstelle"). Aber die Bügeleisen entwickelt kaum Geruch, sodass auch in diesem kein wirklicher Nachteil entsteht.
Also:
Bügeleisenmethode:
mfg toshi