Zitat:
Zitat von martinspin
Hab gestern und heute den Europe an der Ballmaschine getestet. Begeisterung sieht anders aus. Der Belag ist insgesamt härter und auch schneller. Trotzdem ist die Flugkurve gebogener und der Belag macht weniger Rotation wie der Elite. Das ist dann wohl das Killerkriterium für den Europe, denn ich erhoffte mir mehr Rotation. Klar ist, dass wegen der gebogenen Flugkurve der Europe noch etwas besser ist in der Halbdistanz. Nur nützt das nicht viel, weil die Rotation einfach zu schwach ausfällt auf meinem Holz. Aufschläge machen leider auch nicht besonders viel Rotation. Für einen Gefühlsspieler mit Anspruch auf Rotation und variablem Spiel ist der Omega IV Europe nicht zu empfehlen. Wenn einer auf Tempo spielt kann das natürlich eine komplett andere Situation sein.
Der Elite ist mir ein Rätsel. Ich spiele schon seit vielen Jahren harte und klebrige Chinabeläge und trotzdem bin ich nach wie vor begeistert vom Elite mit dem "butterweichen" Schwamm. Der Belag hat irgendwas und es muss wohl das super Verhältnis von Input und Output sein. Bei Chinabelägen muss ich ziemlich viel reinstecken und herausschauen tut auch ähnlich viel. Beim Elite muss ich weniger Kraft investieren und herausschauen tut fast noch etwas mehr wie ich an Energie rein stecke. Trotzdem ist da ziemlich viel Tempo und genügend Rotation drin, was für mich im Prinzip unverständlich ist. Der Elite wird wohl eine ernsthafte Konkurrenz zum Apollo Soft, obwohl das zwei ganz verschiedene Welten sind.
|
Servus.
Der Omega Elite geht sehr gut mit dem 7001 (Mephisto) auf VH und dem Original Mephisto.
Mit dem Original Mephisto ist sehr viel Schnitt möglich und TS geht sehr Effetreich nicht das Mördertempo aber sehr Platziert, schneller/druckvoller geht es mit dem 7001.
Gruß....