|
Hi,
meine Meinung:
Die freiwillige Selbstbeschränkung wird niemals, zumindest im Deutschen TT, funktionieren. Da hat es insbesondere bei der Ausländerregelung viele Ansätze und Versuche gegeben, alle gescheitert.
Höhere Kosten: Mag sein, gilt aber für alle, und wenn vernünftig und wirschaftlich gehandelt wird, dann wird auch in Zukunft nur das ausgegeben, was eingenommen wird. Da man davon ausgehen kann, dass die Einnahmen bei allen Vereinen gleich bleiben (evtl. ein paar mehr Zuschauer, dafür aber weniger Spiele, Sponsoren gibt es selten, eher Mäzene), ändert sich somit für die Vereine nichts.
Ich sehe eine starke Regionalliga ebenfalls als mögliche Chance für junge Spieler. Wenn man so gut ist, dass man in die 2. LIga gehört, werden die Vereine schon aufmerksam.
Junge deutsche Spieler ist ja schön und gut, aber diejenigen, die TT-Deutschland wirklich nach vorne bringen, haben sich jetzt durchgesetzt und werden sich auch in Zukunft durchsetzen (Steger, Hielscher, Süß, Fejer-Konnerth, Keinath, Boll).
Kritischer sehe ich, dass die Lücke, die jetzt zwischen 1. und 2. Liga klafft, dann zukünftig nach unten verschoben wird, da ein Regionalligist vermutlich von seinen 6 Spielern mindestens 4 für eine 2. Liga nicht gebrauchen kann, wie jetzt eben beim einem potentiellen 1. Liga-Aufsteiger.
Aber trotzdem, TT wird auch so in Zukunft gespielt.
Gruß, Downspin
|