Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 07:23
J J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bundesliga und Rest

Auch ich bin der Ansicht, dass eine eingleisige 2. Bundesliga mit 4 Spieler nur eine Verschlechterung für den Tischtennissport darstellt. Wie ist das z.B. weiter durchgeplant mit den darunterliegenden Klassen? Aus der zweigeteilten Regionalliga Südwest mit z.Zt. 6 Spieler pro Team, wäre dann der Sprung in die eingleisige 2. Bundesliga mit 4 Spieler und dem 4fachen Entfernungsradius in Deutschland, wohl fast nicht mehr zu schaffen, Das Problem hätte sich nur von oben nach unten verlagert.
Zu dem Problem mit den 4er-Mannschaften insgesamt gäbe es m.E. auch größere schwierigkeiten. Wir haben z.Zt. 6 Herren 6er-Mannschaften und spielen in einer Schulturnhalle. Ich brauche dann für 9 (6x6=36 und 9x4=36) 4er-Teams Wettkampfzeiten. Auch das ist schwer darstellbar ebenso wie die Startgebühr für dann 9 Mannschaften wohl nicht billiger würde.
Die Idee mit den 6er-Mannschaften in der 1. BULI mit 3 Doppel an Anfang und 1 Doppel am Ende finde ich da noch am Besten.