Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 06:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsübungen Bewegungswahrnehmung und dynamisches Sehen

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Hey..

Mittlerweile mach ich von hinten genug Druck um meine Spiele in der Halbdistanz zu gewinnen, aber das will ich mir abgewöhnen.. ich hatte schon Phasen in denen ich mit einem Trainier sehr intensiv trainiert hab und daher weiß ich das ich vorne wesentlich gefährlicher und vor allem effektiver spielen könnte.
Wie schon gesagt, ich antizipiere einfach schlecht voraus und bewege mich dadurch erst sehr spät..
Zu meinem Körper, ich bin ziemlich klein für mein Alter und bin ziemlich sportlich.
Eig. bin ich auch recht schnell auf den Beinen, aber wenn ich halt nicht seh / vorrausahne wo der Ball hin kommt nützt mir das nicht so viel.

Lg Kim
Ich habe einige Spieler (in jedem Alter), die sich vorne am Tisch unwohl fühlen und lieber sofort einen Schritt nach hinten gehen. Klar, im Training kann man das anders probieren, klappt dann auch, solange ich dabei stehe ...

Ich will aber niemand zu irgendwas zwingen, also akzeptiere ich das und versuche sein Spiel aus der Halbdistanz mit der entsprechenden Technik zu verbessern.

Wahrscheinlich fördert das Spiel aus der Halbdistanz mehr die oft zitierte Medienpräsenz als größere Bälle ...