Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 15:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
bei tt-info scheinen die Datenschutzbeauftragten nicht so penetrant auf der Matte zu stehen.
Das weißt du doch gar nicht. Bis gerade eben wusstest du es doch von click-TT auch nicht. Vielleicht ist man da noch an der Umsetzung entsprechender Programmanpassungen. Vielleicht gab es da auch noch keine Beschwerden. Und unser ex-perte hat uns ja schon glaubhaft (ich lach mich tot) versichert, dass in seinem pfälzischen Verein sich sowieso niemand für so etwas interessiert.

Hinzu kommt, dass in der Tat die Datenschutzbeauftragten der einzelnen Bundesländer diese Angelegenheit durchaus unterschiedlich sehen, weil die Datenschutzbestimmungen überall anders sind. Es haben auch längst nicht alle zehn click-TT-Verbände hier Auflagen erhalten. Da man aber über die click-TT-Einstiegsseite eines Landesverbandes bzw. des DTTB durch entsprechende Navigation an alle anderen herankommen kann, blieb gar keine Wahl, als es dann einheitlich für alle zu regeln.

Ich kann den Nutzern von anderen Ergebnisdiensten nur wünschen, dass sie bei diesen die personenbezogene Historie noch möglichst lange ungeschützt genießen können. Manchmal reicht (in Deutschland) leider ein Mensch aus, um ganz vielen den Spaß zu verderben.