Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2011, 11:28
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Eine Programmzeitschrift auf Englisch, von Deutsch träum ich gar nicht erst, für CCT5 fehlt mir auch noch....
Es gibt eine etwas amateurhafte Möglichkeit:
Hier findet sich das Programm (in der Bildmitte Links das für uns relevante Programm von 6-18 Uhr). Das Programm der nächsten Tage wählt man in der Leiste oberhalb aus. Wenn man mit dem Mauspfeil darüberfährt, kann man anhand der Links auch das Datum entziffern (z.B. http://www.ezhun.com/channel/cctv5_20110818.htm = 18.8.2011). Es scheint, als ob CCTV5 nur 1 Tag im Voraus das Programm ankündigt (zumindest kann man es nur 1 Tag vorher dort einsehen).

Bedenkt dabei, dass China (Peking) uns 12 Stunden voraus ist.

Nun kann man sich mit dem Yahoo Babelfish das Programm grob übersetzen lassen:

1. Entweder man kopiert den ganzen Programmblock in das Eingabefenster "Translate a block of text", wählt dann im Drop-Down Menü "Chinese-simp to English", klickt "translate" und schon haben wir das aktuelle Tagesprogramm.

oder

2. etwas überichtlicher ist es, indem man den Link der Seite (den orange unterlegten Link in der oberen Leiste) in "Translate a web page" eingebt, wieder die o.g. Sprachen auswählt und fertig.

Wenn ich mich recht erinnere, hat "Guangdong sports" auch manchmal TT (via Sopcast et al?) übertragen. Auf der Seite des Senders findet man das Programm der Sportsparte, indem man im Block in der mitte rechts ("Programm") in der Spalte auf die dritte Schaltfläche von links klickt. Es gibt auch noch eine Programmvorschau, durch die ich aber noch nicht durchblicke (Siegmund Freud an Kasse 1, Herr Freud bitte...).

Jetzt müsste man nur noch eine Möglichkeit zum herausfinden der Spieltage finden.

Geändert von TSC (20.08.2011 um 18:11 Uhr)