Pressemeldung auf Baunataler Homepage:
Zitat:
Talentschuppen will Durchmarsch
Baunatal. Der Tischtennis-Express der Baunataler Eintracht setzt auch weiterhin auf Eiltempo: Nach dem Durchmarsch aus der Bezirksoberliga in nur drei Jahren direkt in die Regionalliga sehen die Großenritter auch diese dritthöchste Spielklasse nur als Zwischenstation auf dem Weg in die zweite Liga an.
„Alle zusammen betreiben wir einen enormen Aufwand mit viel Training und die Mädchen haben auf jeden fall das Talent für die zweite Liga“, erklärt Trainer Vladimir Kaprov. Daher solle schon im ersten Regionalliga-Jahr bei der Vergabe der Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitgeredet und der Titel angestrebt werden. Kaprov: „Wenn es im ersten Jahr nicht klappt, dann eben im zweiten.“
Die jüngste Mannschaft der Liga mit ein Durchschnittsalter von nur 17 Jahren wird mit Alena Lemmer und Alex Galic antreten, die schon seit 2008 im erfolgreichen Team stehen. Hinzu kommen die weiteren Oberliga-Meisterspielerinnen Lisa-Maylin Vossler und Janina Ciepluch sowie nun auch Ievgeniia Vasylieva. Die Ukrainerin hat in der vergangenen Saison die zweite Eintracht-Mannschaft ohne Niederlage zum Aufstieg in die Hessenliga geführt.
|