|
AW: Bezirksliga 4 2011/2012
Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon eine ganze Weile möchte mich nun auch dazu äussern.
Ich finde die Einführung der TTR Werte eine richtig gute Sache! Allerdings finde ich diese ganzen Ausnahmeregelungen/ Hintertürchen oder wie immer ihr es nennen wollt ... sch...!!!
Hier geht es wieder um Interpretation und Wissensvorsprung (da nicht jeder Verein das Glück hat, sich so intensiv mit dem Regelwerk beschäftigen zu können) oder manchmal einfach auch Glück, wenn ein Klassenleiter mal einen "Zahlendreher" in der Aufstellung übersieht.
Schade, dass man sich hier nicht dazu durchringen konnte, eindeutig nach dem Wert (inklusive der 30 Punkte bzw 70 Punkte - Toleranzen) aufstellen zu müssen.
Die einzige Ausnahme, welche es meiner Meinung nach geben dürfte, wäre die Möglichkeit Jugendspieler in die Herren Mannschaften einzubauen.
Auch das ganze HickHack mit "der war so lange krank", aber "der war ja noch viel kranker", der will ja nur Ersatz spielen usw usw usw. ist doch völliger Quatsch.
Spieler müssen dort eingesetzt werden, wo sie nach dem TTR Wert hingehören! Haben sie, aus welchen Gründen auch immer, die Spielstärke nicht (mehr), regelt sich das ganz schnell. Denn sie verlieren ihre Spiele und der TTR Wert sackt ab. Der Grund sich darauf nicht einzulassen ist doch, dass einige dieser, sicher verdienten, "Altinternationalen" einfach keinen Bock haben evtl mal eine Runde auf die Mütze zu bekommen. Und auch hier, genau wie mit dieser Ersatzspielerregelung, wird ein Hintertürchen genutzt, um Mannschaften "aufzufüllen" bzw die unteren Mannschaften nicht durch Sperrvermerke zu schwächen.
|