|
AW: YASAKA Rakza 7
Hi,
langsam finde ich es erstaunlich, das den Belag niemand interessiert. Vorbehaltlich der Haltbarkeit ist es der Belag, der meinen nass geklebten SSP brauchbar, um nicht zu sagen gut ersetzen kann. über die Jahre gewöhnt man sich an das gerade Geballere mit ESN-Belägen und vergisst was man vermisst. Man lernt nie aus, für mich ist das weiche Obergummi sehr wichtig. Es ist nicht nur der Spin, nicht nur das ich Unterschnitt wieder richtig giftig ziehen kann, sogar im Block kann ich nun wieder viel variantenreicher spielen. Ich kann prima darauf verzichten, wenn mir ein Gegner sehr schnelle Blocks/Konter bescheinigt, wenn ich dafür aus dem gegnerischen Spin das Tempo auch mal raus nehmen kann und ihn wieder mit "faulen Blocks" bediene. Spinspieler lieben das gar nicht, wenn sie mit Saft ziehen und es kommt ein leeres, kurzes Bällchen zurück. Ich habe es vergessen, das sowas geht. Mit der Vorhand habe ich mit aggressiven Spins (auf Punkt) endlich wieder giftigen Spin drin und eine ungewohnt hohe Quote bei ziemlich zwingenden Bällen. Ich kann die Bälle wieder fallen lassen und krieg den Ball trotzdem über die Leine. Gegenziehen wird wieder zur guten Option und Halbdistanzspinduelle sind erstaunlich sicher. Der Belag passt und TT macht wieder richtig Spaß.
Die Kehrseite der Medaille, der Block schien anfangs schlechter und ich brauchte ein paar mal bis ich die Möglichkeit zu der früheren Blocktechnik überhaupt erkannte. Der Schuss ist auch schlechter als bei anderen in dieser Disziplin üblicherweise starken ESN-Belägen. Na ja, bei meinen Sportkollegen höre ich immer mangelnden Spin als latentes Problem heraus, für mich sieht das zurzeit unerwartet gut aus. Wenn der Belag auch noch hält, bis jetzt ist der einwandfrei, hätte ich auf der VH ein erhebliches Problem gelöst.
.