Zitat:
Original von Flocke:
Was ich damit sagen will: Wenn das größte Problem eines Menschen innerhalb unserer Gesellschaft darin besteht, darüber zu diskutieren, ob Frauen türkischen Glaubens an Schulen und öffentlichen Einrichtungen Kopftücher tragen wollen (eine unterstützung des Brandgefährlichen Islamischen Terrorismus, dem wir grade in der BRD besonders ausgesetzt sind *vor ironie trief*)...wer sich also DARÜBER den Kopf ernsthaft zerbricht, der ist SELBER eine Bedrohung für die Gesellschaft und teil dessen, was sie unaushaltbar macht......haa jeetzt hab ich mir ganz viele Freunde gemacht , natürlich könnte ich das jetzt noch begründen und untermauern, aber ich denke, nach den bisherigen Postings, dass das nich viel SInn machen würde, weil dann einfach ganz paradoxe Weltanschauungen aufeinander träfen und wir keinen Gemeinsamen Nenner, bzw. eine BAsis haben, um dadrüber zu diskutieren.
Ich will auch niemanden damit angreifen, aber mir doch erlauben meine Meinung kundzutun, indem ich sage, dass ich es für belanglos und schwachsinnig halte, dadrüber zu diskutieren.
|
Na ja, wenn man erst 18 Jahre ist, dann darf man solche Ansichten noch vertreten. Vielleicht stellt sich bei Dir die Einsicht ja noch ein. Auch wenn es traurig genug ist.
Es mag ja sein, daß es Dir entgangen ist, aber die Twin-Tower-Attentäter wohnten, studierten und ideologisierten sich in Hamburg. Kaplan, ein islamischer Fundamentalist reinsten Wassers, der in Deutschland sofort einen Gottesstaat iranischer oder afghanischer Prägung ausrufen würde, wenn man ihn nur ließe, residierte in Köln. Aber in Deutschland gibt es keine Bedrohungen, nicht wahr ?
So wie Du dachten auch die aufrechten Demokraten der Weimarer Republik, die Hitler - auch so ein totalitaristischer Ideologe - nicht ernst nahmen, bis sie sich dann selber im KZ wiederfanden. Dietrich Bonhoeffer, der wird Dir wahrscheinlich nichts sagen, hat darüber ein wunderschönes und zugleich schreckliches Gedicht geschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, als evangelischer Geistlicher im KZ. Solltest Du mal lesen, bevor Du bar jeder Kenntnis und jedes historischen Verständnisses so einen Unsinn verzapfst.