Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 16.08.2011, 08:09
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 48
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 2011/2012

Zitat:
Zitat von Schnittspiel Beitrag anzeigen
Dann müsste ja einer der Spieler 2.1 - 2.3 an Position 1.7 spielen und du dafür in der zweiten Mannschaft. Erst recht, wenn du nicht regelmäßig spielen willst (hab ich so verstanden). Dann müsste ja von "unten" auch immer aufgerückt werden.
Sorry, aber ich scheine echt auf dem Schlauch zu stehen.
Aber wieso müsste einer aus der zweiten Mannschat aufrücken, wenn ICH nicht an 1.7. stehen würde ?
Dann würde sich einfach gar nix ändern, nur dass die ERSTE eben nur zu sechst aufgestellt ist...alle mit besserem TTR-Wert als in der ZWEITEN.

Zitat:
Zitat von Schnittspiel Beitrag anzeigen
Zum "Fall" Stöcker kann ich so nix sagen, da ich die TTR Werte der Steinfurther nicht kenne und nirgends sehen kann.
Hier ist es absolut der gleiche Fall.
Heinz Stöcker steht auf 1.8.(als Ergänzungsspieler) mit 1558 Punkten vor Matthias Bell auf 2.1.mit 1663 Punkten. Und laut Rotation2000 ist der Sportkamerad Stöcker nach seiner Krankheit eigentlich sogar noch schwächer einzustufen.

Zitat:
Zitat von B.K.
Ein Vorteil kann sich dann ergeben, wenn aus der nachfolgenden Mannschaft _nicht_ zur Vervollständigung der Sollstärke auf Grund nicht ausreichender Einsätze eines Spielers aufgerückt werden muss
Das kann ich nachvollziehen, aber auch dieses Problem wird sich bei uns nicht stellen, da wir ja ausreichend Ersatzspieler (mit vergleichbaren TTR-Werten) in unseren Reihen haben und ein Aufrücken nie nötig sein würde.

Ich sehe es so:
Wir haben weder für die ERSTE noch für die ZWEITE einen realen Vorteil.
Die ZWEITE würde mit mir und ohne mich so (ohne SPVs) stehen, wie sie jetzt steht und niemand müsste aufrücken, da ja 6 Stammspieler in der ERSTEN stehen und genügend Ersatzspieler im Falle eines Falles zur Verfügung stünden.
Die ERSTE hat damit also auch keinen Vorteil, weil sie so oder so auf die drei betroffenen Spieler der ZWEITEN als Ersatzspieler zurückgreifen könnte.

Sei es drum:
Wenn die WSO es nicht zugelassen hätte, würde ich auf 3.1 oder gar nicht auf dem MMB stehen und nichts würde sich für die ersten beiden Mannschaften ändern.

Wenn jemand die Regelung grundsätzlich ablehnt, kann ich das noch verstehen (und es wird ja wohl zur kommenden Runde auch geändert), aber mir will einfach nicht in den Kopf, wo wir uns damit einen Vorteil verschaffen sollten. Ich kann nur beteuern, dass es auf keinen Fall unsere Absicht war und ist. Und ich glaube auch nicht, dass Steinfurth sich einen unsportlichen Vorteil verschaffen will.

In diesem Sinne...

Schöne Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten