Zitat:
Zitat von JanMove
Das wundert auch nicht, da der Rakza 7 von der Noppenanordnung ein T05-Ersatz sein soll, während der Acuda S1 in Richtung T64 geht. Der Rakza ist also eher Spin optimiert und der S1 Speed opimiert.
|
Noppenanordnung ist das eine, die Weichheit des Obergummi das andere und bei den völlig unterschiedlichen Schwämmen Tenergy vs. ESN hört die Vergleichbarkeit auf. Wegen des für mich unerträglichen Schwamms des T05 war für mich das Thema Tenergy erledigt. Die Obergummis werden wohl ähnlicher (durch den hohen Anteil Naturkautschuk) Der Rakza 7 ist viel näher am S1 als am T05. Das Blocken ist eher eine Umstellung. Durch den variableren Block ist mir der R7 wertvoller. Schnell und sicher geht auch. Den S1 Block/Konter kann ich nur in Richtung Tempo optimieren.
Zitat:
|
Obwohl ich den Rakza nie probiert habe, würde ich mal davon ausgehen, dass er mir weniger gut als der S1 liegen dürfte.
|
Der S1 ist dem geklebten HPA ähnlich, der R7 relativ nicht ganz so spinnig wie ein geklebter SSP. Der R7 ist auch so ein eierlegender Wollmilchsaubelag. Nirgends herausragend, aber ohne erkennbare Schwäche - auf die bin ich schon immer abgefahren.
Es steht noch aus gegen den extremen US eines Vereinskollegen (Verbandsliga) zu spielen. Mit dem S1 und meinem Holz bin ich gegen US definitiv limitiert, mit dem R7 wird das ausgesprochen interessant. Die anderen US-Spieler im Verein kann ich wieder gut spielen.
.