Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 05:16
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar - Grip-S Europe

also:

ich konnte den belag gestern nochmal testen.
das wäre dann das zweite mal ca 2 stunden spielzeit.

flugkurve ist ziemlich gut. schöner bogen, allerdings nicht alzuhoch. weiß aber auch nicht genau wie der, des tenergys war. flugkurve ist aber aufjednefall höher als vom stiga Calibra LT Plus.

Spin war weiterhin sehr gut, wobei ich gestern etwas probleme mit der luftfeuchtigkeit hatte und der belag teilweise anfing zu schwitzen....

topspin auf unterschnitt ist sehr gut. ich meine sogar, dass ich nicht ganz so kräftig nach obe nziehen muss, wie mit dem Calibra, sondern etwas mehr nach vorn, da der ball sonst hinten rausgeht.

selbst etwas weiter weg vom tisch ist der belag noch relativ schnell, da hab ich ihn noch nicht unter kontrolle. beim gegentopspin gingen mir nämlich noch einige hinten raus.

spielgefühl weiterhin super. zwar hart-kontrolliert und nicht "chinesisch-tot" sondern schon sehr "lebendig" (ich hoffe, ihr wisst was ich meine).
dazu dann noch der sehr gute spin.

also bisher bin ich sehr zufrieden. mal schauen, ob sich der belag noch weiter verändert.#

PS: ein kollege von mir sagt, dem ich gestern kurz meinen schläger geliehen habe, dass sich der belag schon recht chinesisch spielt (vom gefühl her). er spielt die xiom omega.