Zitat:
Zitat von w_W_
Jetzt werden wenigen Vorteile, die man aus click-tt gegenüber früheren
Lösungen geboten hat, ältere Ergebnisse / Spieler zu finden, abgeschafft.
Damit kommt man sehr nahe an meine Frage von vor einigen Jahren:
Was passiert, wenn die Server mal komplett abgestellt werden?
Es ist ein ja reines online- System. Die Staffelleiter, Kreise, Bezirke,
Verbände, haben die Daten überhaupt nicht mehr. Sie sind dann ... ... ... weg.
|
Da triffst Du aus Perspektive von Ergebnisinteressierten den Nagel auf den Kopf - das ist ein gravierender Rückschritt und die Pro-Argumente bei der Einführung vor einigen Jahren sind bezüglich des Ergebnisdienstes damit ad absurdum geführt.
Was man aber nicht vergessen darf, sind die diversen Erleichterungen bei Saisonplanung für Klassenleiter und Vereinssportwarte.
Die Spielklassenverwaltung hat sich sehr vereinfacht und die Abwicklung der Saisonplanung von Vereinen ist auch viel zeitsparender (früher erst telefonische Ergebnismeldung, dann eintüten und zeitnah zum Briefkasten bringen, Klassenleiter gibt per Hand ein).
Viele Saisonunterlagen, bei denen früher Vereinsmitglieder stunden- und tagelang Daten in Excel- und Wordtabellen reingehauen und formatiert haben (z.B. Vereinsspielplan), ist jetzt mit einem Mausclick generierbar. Nicht zu vergessen vereinfachte Online-Abwicklung und Transparenz für Vereine bei Spielberechtigungen, Wechseln und Aus-/Weiterbildung.


Das ist schon eine nicht zu unterschätzende Arbeitserleichterung für die Vereine, was den Rückschritt beim Ergebnisdienst nicht besser macht.