Ich möchte an dieser Stelle zum Thema Datenschutz einmal auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
Momentan sind über ttvn.click-tt.de überschlagen etwa 450 Ligen im Herrenbereich gelistet. Bei jeder Mannschaft wird in der Regel der Mannschaftskontakt (Name, Adresse, Telefon-/Handynummer, E-Mail) veröffentlicht.
Dies sind alleine rund 4500 Einträge. Hinzu kommen die Damen, Jugendlichen und Schüler. Ich würde alle drei Sparten nochmal (geschätzt) mit etwa dem gleichen Wert einrechnen. Also wären wir insgesamt schon bei etwa 9000 Datensätzen.
Für doppelte und/oder fehlende Datensätze kann man evtl. pauschal 1000 abziehen.
Das gleicht sich aber vielleicht durch die zusätzlichen Datensätze der Staffelleiter, Vereinsvorsitzenden usw. aus.
Damit wären wir immernoch bei ca. 9000 in der Regel komplett verwertbaren Datensätzen mit Namen, Adresse, Telefon-/Handynummer, E-Mail die einer eindeutigen Zielgruppe zugeordnet werden können (und das
nur über den TTVN).
Und nun soll mir mal bitte einer verständlich erklären wieso diese Daten öffentlich einsehbar sind und meine Niederlage vor 5 Jahren gegen Heinz Müller rausgenommen wurde.
Und diese Datensätze können einfach abgegriffen werden: Webcrawler & co.
PS: Falls sich irgendjemand an den Zahlen stört: Die sind natürlich nur grob anhand von click-tt überschlagen, aber ich denke es wird klar worauf ich hinaus wollte.
Zitat:
Zitat von Vektor
Jeder Mannschaftsführer kann über die Veröffentlichung seiner Daten im öffentlichen Bereich frei entscheiden! Nur wenn er dieser explizit zustimmt, sind die Infos frei einsehbar.
|
Anscheinend ist das den Leuten dann tatsächlich leider egal.