Thema: Durchspielen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 11:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Durchspielen

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob ich nun durchspielen muss oder durch die neue Regelung durchspielen kann, man versucht doch immer seine Spiele zu gewinnen. Wo ist da der Betrug?
Der Betrug beginnt da, wo Spieler aus dem mittleren und unteren Paarkreuz bei entschiedenem Mannschaftskampf Spiele absichtlich verlieren, um zum Wohle der Mannschaft in der nächsten Halbserie nicht nach oben rücken zu müssen.
Außerdem: Kannst du dich denn noch bis aufs letzte motivieren, wenn deine Mannschaft sowieso schon gewonnen hat? Wenn das Gesamtergebnis schon feststeht und mein Einzel noch darüber entscheidet, ob es nun 9:3 oder 9:4 ausgeht, ist bei mir absolut die Luft raus. Ich kann mich dann nicht mehr motivieren. Auch wenn eines der Pro-Argumente war, dass man so die TTR-Werte auf eine breitere Basis von Spielen stellen will, geht dieser Schuss für mich hier eindeutig nach hinten los.

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Mir kommt es bald so vor, dass ich der Einzige bin, der gern Tischtennis spielt und sich auf ein Spiel mehr freut.
Das ist ja Bullshit - und ich hoffe, das weißt du auch selber.
Ich freue mich auch über jedes Spiel, das ich machen darf. Aber wenn das Spiel nichts mehr am Ausgang des Mannschaftskampfes ändern kann, dann will ich anstoßen und den Sieg feiern (oder den Frust bekämpfen).