|
AW: Hölzer der TT-Manufaktur
Servus,
ja richtig war im Urlaub und hab die beiden Hölzer davor noch an Jürgen (Juffzge) geschickt.
Also von der Verarbeitung - wie erwähnt - sind beide Hölzer super. Am Anfang dachte ich erst, wow ist das ein langer Griff. Nachgemessen: Und, oh der gerade Griff ist sogar kürzer als der konkave Griff meines Wettkampfholzes. So wirklich anfreunden konnte ich mich mit dem Griff nicht, auch wenn er sich wirklich gut und schön weich anfühlte.
Zu den Spieleigenschaften: Vergleichen kann ich das Carbo Touch und Carbo Power nur mit meinem "BVB-Holz" der TT-Manufaktur, 7-schichtiges All+ Holz. Erst ein mal ein paar Bälle eingekontert, aber da merkte man noch nicht wirklich einen großen Unterschied. Aber sobald man Gas gibt oder aus der Halbdistanz spielt merkt man das deutlich höhere Tempo. Beide Hölzer haben ordentlich Dampf, sind für mich aber noch erstaunlicherweise gut kontrollierbar gewesen, und das auch im Kurz-Kurz. Nur wenige Bälle flogen zu lang oder zu hoch. Fand ich sehr gut. (Allerdings hatte ich auf beiden Hölzern China-Beläge drauf, die nicht so katapultig sind wie zuvor mein Hexer Duro).
Das Tempo würde ich auf gutes Offensiv-Niveau schätzen, auf jeden Fall schneller und direkter als ein Primo Off-, spielt sich dem Donic Persson Powerplay recht ähnlich ist aber deutlich gefühlvoller und man spürt den Ball besser. Das BTY Mizutani, das ich einmal kurz gespielt habe, fand ich dabei schneller als die beiden Carbos. So viel zur Tempoeinschätzung.
Das Schlägerblatt ist ovalförmiger (149x158mm) als meins (150x155), und war trotz schweren Chinabelägen nicht so kopflastig wie erwartet und war dennoch gut ausbalanciert.
Einen wirklich großen Unterschied zwischen dem Touch und dem Power konnte ich nicht ausmachen, zumal immer unterschiedliche Beläge drauf klebten. Evtl. war das Power ein wenig härter und direkter aber nicht unbedingt schneller aber sicher bin ich mir nicht.
Fazit: Sehr schöne gefühlvolle und schnelle Hölzer. Evtl. werde ich auf das Carbo Touch umsteigen mit Chinabelägen drauf. Ist deutlich günstiger als meine aktuelle Kombi mit Allroundholz und teuren FKE-Belägen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Paul
__________________
K L & dull
|