[QUOTE=jes;2117112]
Zitat:
Zitat von TT-Junior
Was ist das denn für ein Argument?? 
|
Also ich kann das Argument schon ein wenig nachvollziehen.
Tischtennis ist ein Sport. Und Sport betreibt man zum Einen sicherlich aus Spass und Freunde oder um fit zu bleiben, aber zum Anderen auch weil man sich mit anderen messen will (sportlicher Ehrgeiz/Motivation).
Obwohl wir bei Punktspielen mit der Mannschaft unterwegs sind, bleibt Tischtennis ein Individualsport, bei dem sich, abgesehen vom Doppel, zwei Spieler gegenüber stehen, von denen nur einer gewinnen kann.
Wenn ich zu einem Einzel an den Tisch gehe habe ich den sportlichen Ehrgeiz/die Motivation besser zu sein als mein Gegner und da spielt es in meine Augen keine Rolle, ob die Mannschaft vorher verloren/gewonnen hat, oder nicht.
Wer das nicht kann, sollte wirklich überlegen vielleicht nur noch zu trainieren und auf den Punktspielbetrieb zu verzichten. Wahlweise besteht ja noch die Möglichkeit im Stadtmaßstab zu spielen, da hier ja nicht alle Einzel gespielt werden müssen.
Sollte ich bei einem meiner Mannschaftskollegen merken, das die bewußt abschenken, werde ich alles dafür tun, das diese Person in der Rückrunde nicht mehr in meiner Mannschaft spielt.
@Sven: das sollte jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, sondern nur ein Versuch der Erklärung des Beitrages von TT-Junior.