Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 20:44
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
(...)
Bist Du der Meinung, dass man so viel Scheiße bauen kann wie man will, so lange man nicht gegen Gesetze verstößt? Oder ist für Dich nicht nachvollziehbar, dass sich Menschen an einer Beziehung zwischen einem 40jährigen mit einer Minderjährigen stören?
Ich bin schon der Meinung, dass B. gar nicht soo viel Scheiße gebaut hat. Und in Bezug auf Moral finde ich bemerkenswert wie sehr viele Menschen an der Beziehung eines 40-jährigen zu einer 16-jährigen Anstoß nehmen, besonders verglichen mit der Bewertung anderer Ereignisse, die als deutlich weniger schlimm eingestuft werden.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oh mores, oh tempores !
Also wenn sowas nicht mehr als amoralisch betrachtet wird, dass ein 40 Jähriger ( zudem in Beziehung) ne gerade 16 Jährige po..t, dann ist die Moral ganz schön im Keller.
Du meinst "O tempora, o mores"? Meinetwegen kann diese Moral dort auch bleiben. Ich gehe zum Lachen dann zukünftig woanders hin.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
es ist doch der schwule afrikanische Asylant in Lack und Leder gekleidet
und mit einem Lebkuchenherz am Dödel!

wahre Liebe halt...
Danke für diese Klarstellung in all ihrer Ausführlichkeit!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...)
Nun denke ich schon, daß das Verhalten von Hr.v. B. für die Masse etwas verwerfliches hat, sein Verhalten konstituiert nicht eben Vertrauen. Denn das Geschmäckchen das der ganzen choose anhaftet ist doch schlicht, daß man ihm sowas wie "Ausnützen" unterstellt (...)
Die Masse der Bürger stellt sich unter moralischem Denken und Handeln etwas anderes vor. Und ... ich meine das wußte auch Hr.v. B., er hat also wohlwissend welche allgemeine Vorstellung zu solcher Thematik vorherrscht, seine persönliche Präferenz über das moralische "Wertgefühl" der Allgemeinheit gestellt (...)
Ich glaube schon, dass ich Schwierigkeiten damit habe, soetwas wie
Zitat:
das moralische "Wertgefühl" der Allgemeinheit
, also mehrheitliche Vorstellungen von richtig und falsch als Moral anzusehen.
Es wäre moralisch beispielsweise dringend geboten, in Deutschland die Todesstrafe wieder einzuführen (dem liegt meine Annahme darüber zugrunde, was derzeit bei einer entsprechenden Befragung aller mündigen, wahlberechtigten Bürger herauskommen würde). Dem gegenüber halte ich die Todesstrafe eher für moralisch verwerflich.

Außerdem glaube ich auf gar keinen Fall, dass Moral die Summe irgendwelcher Vorstellungen ist. Du meintest vermutlich auch eher sowas wie Schnittmenge?!
Ich denke nochmal darüber nach.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
dass sehe ich auch so, als 40jähriger läßt man die Finger von halben Kindern!
Als Politiker sollte man bei solchen Aktionen doppelt nachdenken!
(selbst Lothar M nimmt erst ab 20....)
Lothar M. ist ja auch schon 50. ^^