Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx
... Dies trifft doch hier aber überhaupt nicht zu, denn die Daten haben noch einen Nutzen, dienen nämlich zur Berechnung des TTR Wertes, dürfen also nur nicht mehr frei öffentlich zugänglich sein, aber weiterhin gespeichert werden!
|
Das ist jetzt aber eine Interpraetation von Datenschutz die ich noch nie gehoert habe. Klingt ja spannend. Auch habe ich bisher nicht gewusst, dass meine Daten (Click-TT) ohne meine Zustimmung an eine andere Firma (MyTischtennis.de) weitergegeben werrden duerfen. Auch wenn durch Berechnung "veredelt", sind die Daten doch rueckverfolgbar.
Die Sache mit dem Password-Schutz verstehe ich sehr wohl, ist auch nachvollziehbar. Hebt aber das Verbot einer Datenweitergabe ohne explizite Zustimmung aus meiner Sicht nicht auf.
Ich denke, es ist an der Zeit das mal von einem Datenschutzbeauftragten genau verifizieren zu lassen. Doof, dass mein Verband (TTVWH) auf seiner Homepage ueber diese Sache kein einziges Wort verliert. Eine Erklaerung haette sehr viel Wind aus der Sache genommen - schade dass daran wohl kein Interesse besteht.