Zitat von makiHD
Irgendwie ist mein Einleitungspost verloren gegangen.
Wie ich vom TT-händler meines vertrauen erfahren haben, will Adidas zu 100% in Tischtennis einsteigen.
Es sollen dabei mehrere Produkte auf den Markt kommt, die alles abdecken.
- ca. 4 teilweise sehr,sehr schnelle Hölzer mit Carbon, etc.
- Beläge auch das volle Programm: FKE, Naturkautschuk, Syntetikkautschuk, etc.
- Tischte (bereits im Programm).
Was mich stört bzw.meine Meinung:
Adiads ist mittlerweile eine total Allerweltsmarke. Ich will beim TT, der ja doch ein nischensport ist, nicht mit einer allerweltsmarke augestattet sein, das mag ich irgendwie nicht.
Als Tischtennisspieler trage ich lieber auch eine Tischtennismarke wie DONIC, BTY, etc. anstatt ein adidas-Shirt-könnte genauso gut ein Jogger, Läufer, Kicker, etc. sein.
So ähnlich wie bei KEMPA und Handball eben.
Zweitens:
Adiads hat jede Menge Kohle, um ihrer Produkte mehrere Jahre auf dem Markt zu lassen, selbst wenn sie schlecht laufen sollten. Damit werden aber immer mehr Leute auf adidas TT aufmerksam und denken sich, "hui, adidas" und kaufen das dann vllt mehr oder weniger blind. Klar können die Produkte aber auch richtig gut sein.
Aber so wird adidas zumindest eininge Kunden den alteinhergesessen und "richtigen" TT-Firmen wegnehmen, was es für diese schwieriger macht, zu den Preisen zu pruduzieren.
Exkurs DONIC: Dort ist der größte Teil bei der Belagherstellung Handarbeit und bei der Endkontrolle gibt es ca. 30% Ausschusss.
Sowas wird durch adidas unweigerlich teurer, was nicht sein muss.
Adidas wird bereits bei den German Open 2010 nach meinen Informationen als Hauptsponsor auftreten; die Tische werden von adidas sein.
Interessant wäre auch zu wissen, ob adidas danna uch bei ESN prudziert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass adidas Lust hat, auf ihre beläge zu warten, weil bei ESN ja alle marken (Joola, DONIC, andro) immer im Wechsel produziert werden.
Dann mal her mit eurer meinung!
EDIT: Was mir noch eingefallen ist und ja auch klar sein sollte:
Damit Adiads beläge auf Naturkautschukbasis und mit Frischklebeeffekt anbieteb kann, kaufen sie alles einfach ein, also das know-how. Obwohl ja durchaus üblich, find ichs verwerflich, DONIC, andro usw haben ja viel Zeit und Geld in die entwicklung gesteckt und dementsprechened auch erfarhung da.
|