Einzelnen Beitrag anzeigen
  #479  
Alt 18.08.2011, 08:02
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentatoren bei laola1.tv

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Zuschauer, die sich sowas angucken, sind größtenteils natürlich selbst Spieler. Die muss man nicht mehr begeistern für den Sport, das ist richtig.
Aber: Wenn man neue Zuschauer - "fachfremde" vielleicht sogar - hinzugewinnen will, dann geht das meines Erachtens nur über solche Reporter, die Emotionen reinbringen und das Zuhören somit angenehm gestalten.

Von daher: Eigentlich ist die Kombi fachkundiger Co-Kommentator + emotionsgeladener Kommentator ideal...
Ganz meiner Meinung! Ich fand bei der WM dieses Jahr die Kombi zwischen Richard Prause und John Burgess genial. Richard Prause bringt das Fachwissen mit und spricht dazu noch gutes Englisch und John Burgess, einfach "awesome"!!!
Ich finde es super, wie er Tischtennis kommentiert, Fachwissen hin oder her. Er kann die Zuschauer einfach mitreißen und für TT begeistern wie kein anderer. Ein cooler Kommentartor. So einen braucht der TT-Sport!!!
Nicht so wie die Eurosport oder DSF Kommentartoren, die hoch kompliziert versuchen Tischtennis darzustellen und einen Satz mit 10 Nebensätzen in die Länge ziehen und am Ende nicht mehr wissen, worauf sie eigentlich hinaus wollten und dadurch die Namen der TT-Spieler verwechseln (besonders der chinesischen.
So langweilt man nur die Zuseher und schreckt sie vom TT ab.
Mit Zitat antworten