Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 09:49
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ah - ok, da kam ja schon eine Antwort von dir ...
Zwischen Sperren und Loeschen besteht ein betraechtlicher Unterschied.

Das wird doch in Abschnitt (3) gesagt - in Verbindung mit dem dahinterstehenden Grundsatz, dass personenbezogene Daten generell schutzwuerdig sind:

Die Geschichte mit mytt duerfte zum Teil hierunter fallen:

Wir haben also (wobei ich kein Jurist bin - man verzeihe mir also ungenaue Ausdrucksweise ):
  • Die Spiel(er)daten sind als personenbezogene Daten generell dem Datenschutz unterworfen, und sind gegen entsprechenden Zugriff zu schuetzen oder geg. zu loeschen.
  • Ausgenommen sind diejenigen Daten, die einen uebergeordneten Allgemeinnutzen (aktuelle Saisonplanung) haben.
  • Alle anderen Daten besitzen zumindest einen so hohen Aufbewahrungsnutzen, dass eine Loeschung nicht erforderlich ist, um dem Datenschutz zu genuegen. Diesen kann in entsprechend geschuetzten Bereichen (clicktt/mytt) Zugriff gewaehrt werden.
  • Insbesondere ist die Weitergabe an mytt zur Auswertung unproblematisch.

Diese Sicht ist eine rein sachliche/amateur-juristische - bitte nicht hineininterpretieren, dass ich clicktt/mytt fuer den Stein der Weisen halte! Das tue ich naemlich nicht - wobei ich auch nichts dagegen habe.

Genau so habe ich es auch verstanden und schon versucht zu erklären