Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 10:07
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Erster Testeindruck Nightmare 1,5 auf Stiga Allround Classic. TTR ca. 1600

Vorab: Der Nightmare ist alles andere als ein "rotierender Flammenwerfer", aber er hat Potenzial.

Zu schnell ist die Kombi auf keinen Fall - Mir fielen anfangs sämtliche Blocks ins Netz. Nach ca. einer Stunde gings aber schon viel besser. Ein Glanti erfordert eben doch eine völlig andere Technik als Lange Noppen. Wenn der Block kam war dann meistens auch Ende für den Gegner.

Probleme hatte vor allem wenn mein Traingspartner den ersten Ball mit der Rückhand angriff (mit recht wenig Spin) Der Block kam dann häufig zu hoch und konnte geschossen werden.

Die Aufschlagannahme gelang schon ganz gut, aber nur wenn die Angabe auch kurz und/oder mit viel Spin gespielt wurde. Auf schnelle Rollaufschläge konnte ich meisten nur abhacken, damit der Ball wenigstens flach kam.

Offensiv wars ziemlich gut. Egal ob Lift in die Ecken, oder sogar Schuss auf zu hohe leere Bälle.

Ich werde den Nightmare jetzt erstmal mindestens einen Monat spielen. Die Saison beginnt bei uns sowieso erst im Oktober.